Kontakt

Impressum

Datenschutz

Events 2019

Am Samstag, 5. Oktober 2019, hatte der Schützenverein zu seinem alljährlichen Herbstevent eingeladen und zwar diesmal zum “HUI-WÄLLER-ABEND”

Zur Eröffnung des Abends wurden Westerwälder Leckereien in einem Buffet angeboten. Die Köstlichkeiten waren von unserem Schützenbruder Dirk Bücher angefertigt und erfreuten sich starkem Zuspruch.

Aber natürlich durfte an diesem Abend auch das Schießen nicht fehlen. Geschossen wurde mit einer Lasergewehranlage, die uns freundlicher Weise vom SV Leuzbach- Bergenhausen zur Verfügung gestellt wurde.

Die Schießanlage war in der großen Halle aufgebaut, Die Schießergebnisse wurden per Beamer an die Wand geworfen, sodaß alle das Schießen und die Ergebnisse gut verfolgen konnten.
Von den Anwesenden hatten sich 20 Personen zum Schießen angemeldet und ein Los zum Starten gezogen.

In der Schießsoftware war das Vogelschießen ausgewählt.

Den Holzvogel hatte Schützenbruder Dietmar Nies angefertigt.

Die erfolgreichen Schützen erhielten als Erinnerung jeweils die entsprechende Trophäe und einen Geschenkkorb mit Westerwälder Köstlichkeiten.

Die Preisträger

Krone
Daniel Scharfenberger
mit dem 22. Schuß

Rechte Schwinge
Stefanie Schiemann
mit dem 53. Schuß

Linke Schwinge
Dirk Friese
mit dem 233. Schuß

Nun geht es um den Rumpf

Rumpf
Daniel Scharfenberger
mit dem 288. Schuß

Der Volltreffer ist bestätigt

Die Preise wurden überreicht von Lars Hoffmann, 2. Vorsitzender und Dietmar Nies, amtierender König.

Hui-Wäller-König 2019

Daniel Scharfenberger

   Bildergalerie: Rund ums Fest  
   Fotos: Privat

Osterevent 2019 in diesem Jahr bei Bilderbuchwetter. Besucher und Kinder bildeten
5 Gruppen und wurden zeitversetzt auf eine kleine Wanderung mit Aufgaben geschickt. Mit guter Laune machten sich die Gruppen auf den Weg.

Unterwegs hatten die Gruppen u.a. die Aufgabe einen Osterhasen mit Gewehr zu basteln. Damit konnten Sie je nach Bewertung das Gesamtergebnis verbessern.

Um und im Schützenhaus warteten auf die Teilnehmer aber noch andere Aufgaben. Große und kleine Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei.

Lange Ohren  ...
... ein typischer Osterhase.

Gelungen!

Fühl doch mal was in der Kiste versteckt ist.

... und ein Gewehr mit Zielfernrohr ... Super

Es gab natürlich auch leckere Speisen, die Dirk Bücher mit seinen Helfern vorbereitet hatte, Er fritierte die Pommes grillte die KKSV-Burger Patties fachmännisch und wenn es gewünscht wurde auch mit Bacon. 

Alles, was man zum guten Burger braucht. Das Essen kam gut an und wurde mit Genuss und Begeisterung verzehrt.

Dann war es endlich soweit, der 1. Vorsitzende Jürgen Fischbach führte die Siegerehrung durch und verteile die Preise.

Platz

Startername

1.

“Hasenjäger Breitscheid”

2.

“Döhn, Langer, Bücher, Schmidt”

3.

“Chaoten”

4.

“Kim Belli”

5.

“Fam. Klein”

Sieger beim Hasenschießen mit dem 95. Schuß wurde Joshi
und damit Osterkönig 2019

Schützenmeister Jürgen Fischbach überreichte Joshua die Reste des Hasen und einen Gutschein.
Nachdem alle Preise vergeben waren, hatte Schützenmeister Jürgen Fischbach noch eine Überraschung für die jüngste Nichtteilnehmerin!
Er überreichte an Alissia Bender noch ein kleines Präsent mit bunten Eiern und Schokoladeneiern.

Alle Fotos: Privat

Bildergalerie: Rund ums Fest      Fotos: Privat

Dirk Bücher hatte mit seiner Küchencrew eine schmackhafte Schlachtplatte zubereitet. Auch Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt. Den Gäste hat es gut geschmeckt.

In der Küche fand man die unterschiedlichsten Helfer ...
... aber mit Brille?

Seit dem 18.01.2019 wetteiferten die Schützen an den Trainingsabenden, Frühschoppen und vor dem Ab- schlussessen um den besten 10ner-Teiler.

In der Zwischenzeit hatten viele hilfreiche Hände die Preis- verteilung vorbereitet.

 Bildergalerie mit Namen und 10ner-Teiler

Die Erfolgreichen

Fotos: Privat

Jugend beim Sauschießen unter “Jugend” in Vorbereitung

  Frühschoppen mit Pokal-, Ehrenscheiben- und Sauschießen

Am 24.02.2019 fanden sich Schützen zum alljährigen Frühschoppen mit Wettkämpfen um Pokale und die Ehrenscheibe der amtierenden Königin Rowena I. ein.

Wanderpokal

Ehrenscheibe
gespendet von
Königin Rowena I.

Jugendpokal

An dem Pokal-Schießen nahmen 10 Schützen teil. Es wurde mit dem Luftgewehr geschossen. Die erfolgreichste Schützin war mit 48 Ringen von 50 möglichen

Angelina Hoffmann.

Schießleiter Dietmar Nies gratuliert zum Erfolg.

Ein Artikel zum Jugendpokal von Sascha Bender ist zu lesen
unter dem Menüpunkt “Jugend”.

Den Jugendpokal errang Mira Nies.

Die Schießleiter Lars Hoffmann und Sascha Bender montieren die Ehrenscheibe auf dem
KK-Stand

Von 9 Schützen, die jeweils einen
Schuß mit dem KK-Gewehr auf die
Ehrenscheibe abgeben durften,
war der erfolgreichste Schütze
Lars Hoffmann
und empfängt die Eherenscheibe aus
der Hand von Königin Rowena I.

Alles unter sachkundiger Beobachtung.

Die “Erfolgreichen” mit Königin Rowene I. und Schießleiter Dietmar Nies

Fotos: Privat

Events 2018

  Firmen- und Vereinspokalschießen 2018 

Am 24. November 2018 trafen sich im Schützenhaus 16 Mannschaften von Firmen und Vereinen zum alljährlichen Pokal- und Preisschießen. Geschossen wurde auf unserem modernen Kleinkaliberstand. Um die Wartezeiten zu verkürzen wurde zusätzlich auf einen “Preisbaum” geschossen. Dadurch konnten die Mannschaften Preise und Zusatzpunkte erlangen, um die Ergebnisse vom Kleinkaliberschießen aufzuwerten. Auf die Teilnehmer warteten Preis, Urkunden und Pokale.

     Pokale und Preise standen bereit ...         Der Preisbaum hängt ... 

Die Thekenmannschaft ist bereit ...

Die Dokumentation läuft ...

... das Schießen konnte beginnen.

Gegen 19:00 Uhr war es dann soweit: Die Siegerehrung konnte beginnen.
Der 1. Vorsitzende, Jürgen Fischbach, überreichte Urkunden, Pokale, Ehrenscheibe und Preise.

1. Platz: RK Dreisbacher Land I

...und der beste Einzelschütze:
Ralf Kross (89 Ringe von 100)

... und der 1. Vorsitzende, Jürgen Fischbach, gratulierte Joshua Flatt,
der einen 10,8 Teiler erzielte.

2. Platz: WHC I

3. Platz: RK Dreisbacher Land IV

Mannschaftsergebnisse:

Einzelergebnisse in den Mannschaften

weiter

Die Ehrenscheibe errang die Mannschaft RK Dreisbacher Land III

Ehrenscheibe-250

Die folgenden Bildgalerien geben Stimmung, Wettkampf und Siegerehrung wieder:

Bildergalerie:   Die Mannschaften

Foto

Bildergalerie:   Die Veranstaltung

Foto

Fotos: Steffi Schiemann, Klaus Neumann