Kontakt

Impressum

Datenschutz

Schützenjugend

  2. Menschenkicker Turnier der Ambosskickers Döttesfeld  

Am 08.09.2018 luden die Amboss Kicker Döttesfeld zum 2. Menschenkicker Turnier ins Waldstadion nach Döttesfeld ein. Dieser Einladung folgten einige Mannschaften aus der Umgebung. Teile unserer Schützenjugend wollten sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen und stellten ebenfalls eine Mannschaft!
Unter dem Motto "Schützenjugend gos Menschenkicker" wurde die Mannschaft von unserer Königin Rowena I. In die ersten Spiele geführt.
Unsere jungen Schützen mussten leider schnell feststellen das der Ball nicht ihr Freund wahr und die anderen Teams zum Teil mit Fußballern ausgestattet einfach besser wahren.
Der Spaß allerdings stand ganz im Vordergrund und so wurde viel und herzhaft gelacht.
Alle waren sich nach dem Turnier einig, wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Wir danken den Amboss Kicker Döttesfeld für diese tolle Veranstaltungen und freuen uns bereits jetzt auf eine Fortsetzung.

S. Bender
Jugendleiter    
 

Fotos:     B-1 u. B-2   Sascha Bender
              B-3 u. B-4   Klaus Neumann

  Freundschaftsrunde 23.03 2018 

Am 23.03.18 fand im Schützenhaus des KKSV Döttesfeld das Finale Schießen der Freundschaftsrunde 2018 zwischen dem KKSV Döttesfeld, SV Maulsbach und SGI Raubach
statt.

Erstmals seit langer Zeit starteten für unsere Mannschaft gleich drei Jungschützen.
Diese drei Jungschützen haben auch maßgeblich dazu beigetragen das wir mit unserer Mannschaft im Gesamtklassement den 2. Platz belegen Konten.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer jüngsten Schützin Lara Flatt die mit
189 von 200 Ringen das beste Ergebnis unserer Mannschaft erzielte.

Vereinsergebnisse

 

Ergebnisse KKSV Jugend

 

 

 

Platz

Verein

 

Name

Ringe

1.

SGi Raubach

 

Lara Flatt

189

2.

KKSV Döttesfeld

 

Vivien Kroppach

166

3.

SV Maulsbach 2

 

Kevin Kroppach

117

4.

SV Maulsbach 1

 

 

 

von links: Kevin und Vivien Kroppach  ( es fehlt Lara Flatt)

Foto: Privat

Diese tollen Ergebnisse lassen für die Zukunft hoffen und ich würde mich freuen wenn wir im nächsten Jahr noch ein paar Jungschützen für die Freundschaftsrunde gewinnen könnten.
(Sascha Bender / Jugendleiter)

  Bezirkspokalschießen im Lichtpunktschießen 2018 

Am 18.03.18 fand auf dem Schießstand des SV Leuzbach Bergenhausen e.V der erste Bezirkspokal im Lichtpunktgewehr des Bezirk 13 e.V. Statt.

Die Teilnehmer waren zwischen 6 und 11 Jahre alt und wurden in die Altersklassen Schüler B und Schüler C eingeteilt.

Der KKSV Döttesfeld wurde vertreten durch Lara Flatt die in der Klasse Schüler B an den Start ging und an diesem Tag ihren aller ersten Freihand-Wettkampf schoß, entsprechend groß war die Aufregung vor dem Wettkampf.

Die Nervosität legte sich allerdings als sie auf den Stand ging, dort behielt sie die Nerven und legte einen sehr guten  Wettkampf unter der Beobachtung ihres Jugendleiters hin.
(Sascha Bender, Jugendleiter)

Dabei erreichte Lara Flatt in Ihrer Alterklasse von 6 Teilnehmern, einige hatten witterungsbedingt abgesagt, den 4. Platz mit 139 Ringen.

Ergebnisse Schüler B

 

Platz

Name

Verein

Ringe

1.

Tim Kretzer

SV Maulsbach

149

2.

Madlen Schönherr

SV Maulsbach

147

3.

Julia Pfeifer

SV Maulsbach

143

4.

Lara Flatt

KKSV Döttesfeld

139

5.

Mika Kupfer

SV Maulsbach

109

6.

Finn Luca Wächter

Wissener SV

77

pfeil_auf

Fotos: Privat