Kontakt

Impressum

Datenschutz

Events 2023

Am 18. November 2023, 14:00 Uhr, trafen sich im Schützenhaus 15 Mannschaften von Firmen und Vereinen zum alljährlichen Pokal- und Preisschiessen. Geschossen wurde auf unserem modernen Schießstand mit dem Kleinkalibergewehr.

Um die Wartezeiten zu verkürzen wurde auf ein “Preisgewehr” geschossen. Dadurch konnten die Teilnehmer zusätzliche Preise erringen.  .

Das von Patrick Schmidt gefertigte “Preisgewehr” war für den Wettkampf um die Zusatzpunkte befestigt.

Neben den Pokalen für die Mannschaften und besten Einzelschützen standen auch schöne Preise, die man bei erfolgreichem Schießen auf das “Preisgewehr” erhalten konnte, bereit..

Die Mannschaften melden sich an.

Die EDV ist bereit.

Der 2. Vorsitzende, Lars Hoffmann, begrüßte die Mannschaften der Firmen und Vereine und die Gäste und erklärte den Ablauf.

.... das Schießen konnte beginnen

Gegen 18:30 Uhr war es dann soweit: Die Siegerehrung konnte beginnen.
Der 2. Vorsitzende, Lars Hoffmann und Kaiser Patrick überreichten Urkunden und Pokale.

3. Platz: Reservisten II

2. Platz: Metall Becker

1. Platz: WHC

Beste Schützin: Gaby Sauer

Bester Schütze: Mario Geyer

Bildergalerie:  
Siegerehrung,
Reihenfolge: Platz 1 - 15 und beste Schützin u. bester Schütze

Foto

Fotos: Privat

... die Stimmung war gut !!!

Wir hoffen, Ihr hattet Spaß und würden uns freuen, Euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Fotos: Privat

In diesem Jahr fand am 21.Oktober ein Seniorenprinzenschiessen statt. Hier sollten sich vor Allem unseren älteren Mitglieder angesprochen fühlen. Schießen konnte aber jeder ab 21 Jahren! 

Lars Hoffmann befestigt den von Kaiser Patrick Schmidt gefertigten
Seniorenprinzenvogel.

 

Das Schießen wird eröffnet.

Zum Schießen hatten sich 12 Teilnehmer*innen angemeldet.

 ...beim Schießen auf die Trophäen waren erfolgreich:

Auf die Krone
mit dem 11.Schuß

Klaus Neumann

Die Trophäe und die Anstecknadel wurden überreicht durch Schützenmeister Jürgen Fischbach

Auf die rechte Schwinge
mit dem 45..Schuß

Jürgen Fischbach

Die Trophäe und die Anstecknadel wurden überreicht durch den 2. Vorsitzenden
Lars Hoffmann.

Auf die linke Schwinge
mit dem 80.Schuß

Markus Engel

Die Trophäe und die Anstecknadel wurden überreicht durch Schützenmeister Jürgen Fischbach

 ...und dann ging es um den Rumpf des Seniorenprinzenvogels:

Auf den Rumpf
mit dem 136.Schuß

Stephanie Friese

Die Trophäe und die Anstecknadel wurden überreicht durch Schützenmeister Jürgen Fischbach

gratulieren

 ...und dann folgte das Abendessen in gemütlicher Runde:

Für das leibliche wohl nach dem Schießen hatte Dirk Bücher mit einer herbstlicher Kartoffelsuppe mit Würstchen, Brötchen und Schmalzbroten, gesorgt. Es wurde kräftig zugegriffen.

Fotos: Privat

Zum diesjährigen Osterevent hatten sich 11 Gruppen mit Erwachsenen und Kindern gebildet und machten sich bei gutem Wetter auf zu einer Wanderung. Dabei hatten sie unterschiedliche Aufgaben zu erledigen.Nach der Wanderung waren am Schützenhaus weitere Aufgaben zu erledigen.

Nach der Anmeldung...

... warteten die Teilnehmer auf die Bekanntgabe der Startzeit

Dann ging es los ...

Für die Wanderung bekamen die Grüppen einen Aufgabenzettel und eine Aufgabenbox (Eierkarton) mit.

Das Schützenhaus war für die Gäste vorbereitet...

... und die bekannt lerckeren Speisen wurden von Dirk.vorbereitet.

Unterwegs warteten unter Aufsicht von Patrick und Lars praktische Aufgaben für die Gruppen

1

Aber auch nach der Rückkehr von der Wanderung warteten Aufgaben auf die Gruppen.

OEVT_12

Die gesammelten “Fundsachen” wurden bewertet

OEVT_13

Stephanie mit den Kindern beim “Diamanten - sieben”.

Blaue Diamanten =25 Punkte
Pinke Diamanten =50 Punkte
Weiße Diamanten =100 Punkte.

Jedes Kind durfte 3x sieben... die Gesamtpunktzahl wurde dann in Form von Geschenken an die Kids verteilt

Die Punkte konnten dann gegen Gewinne eingelöst werden.

Die Siegergruppen mit den Plätzen 1 - 3

1.

“Alex”

2.

“Hoch die Tassen”

3.

“Hoffmänner”

gratulieren

Bildergalerie: “Rund ums Fest”       Fotos: Privat

Galerie
gratulieren

Seit dem 17.02.2023 wetteiferten die Schützen an den Trainingsabenden, Frühschoppen und vor dem Abschluss-
essen um den besten 10ner-Teiler.

Währenddessen bereiteten Jürgen Fischbach und Lars Hoffmann die Preise für die Gewinner des Sauschiessens vor.

In der Küche bereitete Dirk Bücher mit seiner Küchencrew ein schmackhaftes Essen aus Wurstsuppe, Minigrillhaxe, Blut- und Leberwurst, Wellfleisch, Sauerkraut und selbstgemachtem Kartoffelpüree vor.

... und der 2. Vorsitzende Lars Hoffmann und Schießleiter
Dietmar Nies geben die Gewinner bekannt

Nach dem Abendessen wurde die Preiseverleihung vorbereitet ...

... und ein erwartungsvolles Warten begann ...

gratulieren

Fotos: Privat

Den besten 10ner-Teiler erzielte Britta Bohnenstengel

Teiler:

3

 Die Erfolgreichen mir Ihren Teilern

Bildergalerie

Galerie

  Frühschoppen mit Pokal-, Ehrenscheiben-Schießen

Um diese Wander-Pokale und Ehrenscheiben ging es am Sonntag, 26.02.2023. Außerdem konnte auch für das Sauschießenen um die beste 10 (bester Teiler)  geschossen werden.

Wanderpokale Bambibis u. Jugend

Wanderpokale Bambinis, Jugend u. Erwachsen  mit Ehrenscheiben für Jugend und Erwachsene. Die Ehrenscheiben - “Holzgewehre”- wurden vom
Kaiser - König Patrick I. hergestell. Die Idee kam gut an. - Vielen Dank.

   Bambinis

Die Bambinis: Corina und Dominick beginnen mit dem Lichtpunktgewehr

LP_01 LP_02

Carina

Dominick

Carina erhält Ihre Urkunde

  Jugend

Den Bambini-
Wanderpokal erhielt Dominick, da er den besseren Teiler hatte.

gratulieren

  Bildergalerie

Galerie

Die Jugend startet den Wettkampf um die Ehrenscheibe und den Wanderpokal auf dem Luftgewehrstand.

  Bildergalerie

Galerie

  Erwachsene

gratulieren

Fidelia errang beide Trophäen.

Der Wanderpokal wurde mit dem Luftgewehr und die Ehrenscheibe mit dem KK-Gewehr ausgeschossen.

Die “Ehrenscheibe” war auf dem KK-Stand eingespannt.
Es konnte losgehen. Parallel dazu lief das Pokalschießen mit dem Luftgewehr..

Ehrenscheibe - 11 Schützen

1.

Lars Hoffmann

10,5

2.

Jürgen Fischbach

9,6

3.

Klaus Neumann

8,0

 

Wanderpokal - 12 Schützen

1.

Lars Hoffmann

10

gratulieren

Lars Hoffmann erhält auf Grund der besten Schießergebnisse die Ehrenscheibe und den Wanderpokal

EwESPK_05

Die Erfolgreichen!!!

Auch die Stimmung war gut ...

PokEs_01 PokEs_02

Alle Fotos: Privat

   Archiv: Events 2022 und früher.

pf_nach_lrechts