Kontakt

Impressum

Datenschutz

   Archiv: Events 2022 und früher.  

Events 2022

FuV_22-_Kopf-400

Am 19. November 2022 trafen sich im Schützenhaus 10 Mannschaften von Firmen und Vereinen zum alljährlichen Pokal- und Preisschiessen. Geschossen wurde auf unserem modernen Schießstand mit dem Kleinkalibergewehr.

Um die Wartezeiten zu verkürzen wurde auf einen “Preisbaum” geschossen. Dadurch konnten die Teilnehmer zusätzliche Preise erringen.  .

Die Dokumentation ist bereit.

Dirk Friese hat den von Patrick Schmidt gefertigtenPreisbaum  befestigt.

Pokale und Preise stehen bereit

Die Küche ist bereit

Die Theke ist bereit

Der 1. Vorsitzende, Jürgen Fischbach, begrüßte die Mannschaften der Firmen und Vereine und die Gäste.

.... das Schießen konnte beginnen

Gegen 18:00 Uhr war es dann soweit: Die Siegerehrung konnte beginnen.
Der 2. Vorsitzende, Lars Hoffmann, überreichte Urkunden, Pokale, Ehrenscheibe und Preise.

1. Platz: WHC

Beste Schützin: Gaby Sauer

2. Platz: Bogenschützen

3. Platz: RK Dreisbacher Land I

Bester Schütze: Ralf Kross

Bildergalerie:  
Die Mannschaften,
Reihenfolge: Platz 1 - 10

Foto

 

Bildergalerie:  
Rund um die Veranstaltung

Foto

Fotos: Privat

Am 5. November 2022 fand im Schützenhaus eine kleine Helferfeier statt, für alle die zum Gelingen unseres diesjährigen Schützenfestes beigetragen haben.

Bei Gegrilltem und Getränken, sowie Musik wurde der Erfolg des diesjährigen, unter erheblich schwierigen Bedingungen stattgefundenen Schützenfest, in fröhlicher Runde gefeiert.

An dieser Stelle nochmal an Alle ein herzliches Dankeschön, die bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig geholfen haben.

Vorstand
KKSV Döttesfeld e.V.

Neben dem Gegrillten waren auch leckere Salate zubereitet worden

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Fischbach und Dankesworte an die Helfer lud er an das Buffet ein.

Das Buffet fand regen Zuspruch... es schmeckte allen gut!

Zum diesjährigen Osterevent hatten sich 37 Erwachsene und 11 Kinder als Teilnehmer angemeldet. Die Teilnehmer bildeten 7 Gruppen und hatten bei einem Bilderbuchwetter auf einer Wanderung und im und ums Schützenhaus verschiedene Aufgaben zu erledigen.

Nach der Anmeldung warteten die Teilnehmer vor dem Schützenhaus auf Ihre Einteilung und Startzeit.

Und dann ging es endlich los

Auf der Wanderung hatten die Teilnehmer verschiedene Aufgaben zu erfüllen, z.B. Lauf über aufgestellte Kisten...

.... Eierkartons mussten nach entsprechenden Vorlagen gefüllt werden, ein Osterhase war zu basteln, und vieles mehr.

Auch das Schützenhaus war dem Tag entsprechend vorbereitet

Dann kam die mit Spannung erwartete Siegerehrung:

Die Siegergruppen mit den Plätzen 1 - 3

1.

Alex (Schmidt-Flatt)

2.

Bücher/Pott/Langner

3.

Döhn

Bildergalerie: “Rund ums Fest”       Fotos: Privat

Galerie

Events 2021

Der 2.Vorsitzende, Lars Hoffmann, begrüßte die Anwesenden.

Da die Infektionszahlen gesunken waren und ganz langsam sich wieder etwas Normalität einstellte,  hatte der KKSV seine Mitglieder zu einem Grillfest mit Steaks, Würstchen und kühlen Getränken am 26.06.2021 eingeladen.

Im kleinen Kreis - mit Voranmeldung und unter Beachtung der Coronaverordnung und Hygienevorschriften - trafen sich Mitglieder ab 18:00 Uhr auf dem Schützenplatz. Es war für kleine Sitzgruppen mit genügend Abstand dazwischen gesorgt.

Die Teilnehmer konnten sich an selbstgemach-
ten, leckeren Salaten bedienen. Dazu gab es fachmännisch von Stefan gegrillte Steaks und Würstchen.

Die Gruppe genoß dieses Zusammensein nach den langen Lockdown Phasen sehr. Viele alte Geschichten wurden aufgewärmt, aber auch Pläne für die weitere Zukunft gemacht.
Vor allem bestand die Hoffnung weitere Events  durchführen zu können.

Fotos: Privat

Events 2020

Seit dem 17.01.2020 wetteiferten die Schützen an den Trainingsabenden, Frühschoppen und vor dem Ab- schlussessen um den besten 10ner-Teiler.

Dirk Bücher hatte mit seiner Küchencrew eine schmackhafte Schlachtplatte und eine leckere Wurst- suppe zubereitet ....

Schlachtplatte-190

... und die Gäste ließen es sich schmecken. Danach wurde die Preiseverleihung vorbereitet.

Nun konnte die Preisverleihung erfolgen. 24 Schützen hatten an dem Sauschießen telgenommen. Einige versuchten noch an diesem Abend Ihre Ergebnisse zu verbessern bzw. noch teilzunehmen. Die 10ner-Teiler lagen im Bereich von 20 bis 120 dicht gedrängt. Schießleiter und amtierender König Dietmar I. gab die Namen bekannt, gratulierte ihnen und die Gewinner konnten sich ein “Fleischpaket” auswählen.

Die ersten drei Plätze belegten:

Tim Drüppel mit 20

Heinz-Gerald Hoffmann mit 23

Dietmar Nies mit 28

Die Erfolgreichen

Fotos: Privat

 Bildergalerie Abschlußessen

Jugend beim Sauschießen unter “Jugend” in Vorbereitung

  Frühschoppen mit Pokal-, Ehrenscheiben-Schießen

Am 16.02.2020 fanden sich viele Schützen zum jährlichen Frühschoppen mit Wettkämpfen um Pokale und die Ehrenscheibe des amtierenden Königs Dietmar I. ein.

Um diese Preise ging es:

Wanderpokal

Ehrenscheibe
gespendet von
König Dietmar I.

Jugendpokal

17 Schützen nahmen an dem Schießen um die
Ehrenscheibe teil. Nach einem Stechen zwischen
Dirk Friese und Marcel Rosenbaum errang
Dirk Friese
mit 9,9 Ringen die Ehrenscheibe des amtierenden Königs.

An dem Pokal-Schießen nahmen 18 Schützen teil.
Der erfolgreichste Schütze mit 29 Ringen war

Sascha Bender..

Den Jugendpokal errang Mira Nies

Weiteres ist in einem Artikel von Sascha Bender zum Jugendpokal unter dem Menüpunkt “Jugend” zu lesen.

gratulieren

Schießleiter und amtierender König Dietmar I. und der 2. Vorsitzende Lars Hoffmann überreichten Pokale und Ehrenscheibe und gratulierten zum Erfolg

Fotos: Privat